Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Institutsgruppe Orient

Newsletter abonnieren und keine Veranstaltung verpassen

Abonniert unseren Newsletter, Email genügt! So erfahrt ihr alle wichtigen Neuigkeiten über Veranstaltungen, Treffen, Tipps und Stellenausschreibungen, etc.

[ mehr ... ]

Mitmachen und engagieren!

Die IG sorgt für frischen Wind und neue Blickwinkel!
Dafür brauchen wir engagierte Studierende, kontroverse Diskussionen und kritisch-offene Auseinandersetzung mit Themen unserer Fachbereiche.

Macht mit und bringt euch ein, Email genügt: Wir freuen uns über euer Interesse und Engagement und heißen euch herzlich willkommen!

[ mehr ... ]

Über die IG

Wir, die IG Orient, sind ein Zusammenschluss von Studierenden und repräsentieren die Studierendenschaft aller Seminare und Fachbereiche des Orientalischen Instituts. Wir schlagen Brücken zwischen Studierenden, Dozent:innen, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, sowie zwischen den verschiedenen Fachbereichen am Institut. Unser Ziel ist es, zu einer familiären Atmosphäre am Institut beizutragen, in der sich alle wohl fühlen dürfen, die von gegenseitigem Interesse geprägt ist und auf Respekt und Verständnis füreinander beruht. Wir grenzen uns klar gegen Rassismus und Diskriminierung jeglicher Art ab und setzen uns ein für öffentlich kritischen Diskurs über die Gegenstandsbereiche unseres Instituts.

Die Institutsgruppe bietet viele Möglichkeiten zum gegenseitigen Austausch und Anschlussfinden. Unser Engagement umfasst Veranstaltungen wie zum Beispiel (Gast-)Vorträge, Exkursionen, Filmabende und gemeinsame Feste. Außerdem verstehen wir uns als Ansprechpartner, insbesondere für die Studierenden und Erstsemester des Instituts, denen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bei Ideen, Wünschen und Anregungen zu Veranstaltungen, aber auch bei anderen Anliegen rund um das Studium am Orientalischen Institut könnt ihr euch gerne an uns unter folgender E-Mail-Adresse, wenden:

Zum Seitenanfang